Impfstützpunkt bei Schuler eröffnet

Philipp Wälde, Geschäftsführer BLESS YOU. Apotheken, Landrat Edgar Wolff, Oberbürgermeister Alex Maier, Thomas Reiher, Leiter Konzernpersonalmanagement. © Schuler
Philipp Wälde, Geschäftsführer BLESS YOU. Apotheken, Landrat Edgar Wolff, Oberbürgermeister Alex Maier, Thomas Reiher, Leiter Konzernpersonalmanagement. © Schuler

Zur Nachahmung empfohlen: Bei Schuler am Hauptsitz in Göppingen können sich seit dem 3. Dezember täglich 1000 Menschen gegen Corona impfen lassen. Der Pressen-Hersteller hat den „Bless You. Apotheken“ Räumlichkeiten zur Einrichtung des Impfstützpunkts in Zusammenarbeit mit dem Landkreis, der Stadt Göppingen und dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) zur Verfügung gestellt.

„Wir sehen es in diesen schwierigen Zeiten als unsere Pflicht an, einen zusätzlichen Beitrag im Kampf gegen das Corona-Virus zu leisten“, sagte Schuler-CFO und Arbeitsdirektor Thomas Kamphausen. „Als Unternehmen stehen wir in der gesellschaftlichen Verantwortung, nicht nur unseren Beschäftigten eine Immunisierung zu ermöglichen, sondern auch der Bevölkerung in und um Göppingen herum“, ergänzte Konzernbetriebsratsvorsitzende Ingrid Wolfframm.

Göppingens Oberbürgermeister Alex Maier bedankte sich bei dem Unternehmen für seine Unterstützung und appellierte an die Bürgerinnen und Bürger der Stadt, sich unverzüglich immunisieren zu lassen – egal, ob Erst-, Zweit- oder „Booster“-Impfung: „Es kommt auf jede und jeden Einzelnen an.“

Geschäftsführer und Apotheker Philipp Wälde, der in Göppingen und Umgebung im Familienverbund sieben Apotheken und ein Hilfsmittelhandel betreibt, resigniert auch diesmal nicht. Nach dem erfolgreichen Einsatz des Impfbusses Mitte des Jahres und auch bei den vergangenen Heimspielen der Bundesliga-Handballmannschaft Frisch Auf Göppingen konnte er seine Erfahrungen nutzen: „Als die Stadtverwaltung und das Landratsamt mit der Bitte auf mich zukamen, einen der Impfstützpunkte im Landkreis zu betreiben, konnten wir diesen gemeinsam mit Schuler und dem DRK-Kreisverband Göppingen innerhalb kürzester Zeit auf die Beine stellen.“

Geöffnet ist er für alle Bürgerinnen und Bürger donnerstags bis sonntags jeweils von 10 bis 14 und 16 bis 20 Uhr. Eine Online-Terminreservierung unter www.impfen-in-goeppingen.de ist zwingend erforderlich. Der Impfstützpunkt befindet sich im ersten Stock der früheren sogenannten Modellschreinerei am Schuler-Platz 1. Über einen Aufzug ist es auch barrierefrei zu erreichen.

Web:
www.schulergroup.com