Verstärkung

Pressen von Omera © Omera
Pressen von Omera © Omera

Der italienische Pressenhersteller hat Gigant Italia übernommen und stärkt so seine Position auf dem Markt der Hydraulikpressen.

Presse von Gigant © Gigant / Omera
Presse von Gigant
© Gigant / Omera

Omera setzt seine Wachstumsstrategie durch die Übernahme der Marke sowie der beweglichen und immateriellen Vermögenswerte von Gigant an, einem Traditionsunternehmen in Calderara di Reno (Region Bologna), das auf die Entwicklung und Herstellung hydraulischer Pressen für die Kalt- und Warmumformung spezialisiert ist.

Omera aus Vicenza, das vor kurzem sein 70-jähriges Bestehen feierte und im Jahre 2022 einen Umsatz von 24 Millionen Euro erwirtschaftete, stärkt damit seine bereits bedeutende Position als wichtiger Hersteller von Pressen für die Blechbearbeitung.
Die Marke Omera ist international bekannt für die Entwicklung und Herstellung von Beschneide- und Bördelmaschinen, energiesparenden mechanischen und hydraulischen Pressen und automatischen Straßen für schlüsselfertige Prozesse.

„Mit dieser Akquisition“, erklärt Massimo Carboniero, CEO und Miteigentümer von Omera, „haben wir einerseits ein starkes Signal der Vitalität mit entsprechenden Wachstumsperspektiven gesetzt und andererseits eine größere Marktdurchdringung erreicht, indem wir unseren Kundenstamm sowohl in Italien als auch im Ausland vergrößert haben.“

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Web:
www.omera.com