Laseranlagen und Stanzpressen für künftige Anforderungen

Zum Vortrag „Road To Blue – Laser Applications for H2-Mobility" von Dr. Thomas Blum, Area Sales Manager bei Weil Technology, auf der Präsentationsbühne lädt Weil in Halle 26 am 27. Oktober, 10.00 – 10.30 Uhr ein. © Weil Technology
Zum Vortrag „Road To Blue – Laser Applications for H2-Mobility" von Dr. Thomas Blum, Area Sales Manager bei Weil Technology, auf der Präsentationsbühne lädt Weil in Halle 26 am 27. Oktober, 10.00 – 10.30 Uhr ein. © Weil Technology

An zwei Ständen auf er Euroblech stellt Weil Technology neue Lösungen zum Schneiden von Blech vor.

Im Marktsegment der E-Mobilität ist Weil Technology mit einigen innovativen Applikationen, insbesondere im Laserschneiden und -schweißen, am Markt: Laserschneiden und -schweißen von Bipolarplatten, Laserschneiden von Elektroblechen, Laserschweißen von Statorpaketen, Laserschweißen Hochvoltheizer, Zellkontaktierung per Laserschweißen und Stanzen von Kühlerlamellen für Leistungskühler.
Zudem bietet der Weil-TechCenter als Teil des Bereichs Entwicklung und Innovation Beratung zur schweißgerechten Bauteilauslegung, Untersuchungen zur Prozessstabilität, Entwicklung von lasergerechter Spanntechnik, Validieren von Komponenten sowie Fertigung von Prototypen und Nullserien.

Flexible Laser Solutions

Im Bereich der Blechbearbeitung und -baugruppen prägen derzeit unterschiedliche Losgrößen und schwankende Auftragseingänge die Produktion. Die Weil-Lösung für mehr Wertschöpfung heißt Flexible Laser Solutions: variable Systemtechnik für effizientes Laserschweißen und -schneiden von Blechbaugruppen mit individuellen Konzepten.
Schnellwechselsysteme der bauteilspezifischen Spannvorrichtungen ermöglichen einen kurzzyklischen Produktwechsel. Eine flexible Basismaschine ermöglicht die Fertigung verschiedenster Produkte, einfach durch Wechsel der Spannvorrichtung. Einmaliges Aufspannen und aufeinander abgestimmte Bearbeitungsoptiken sorgen für hohe Wiederholgenauigkeit, die hohen Qualitätsmaßstäben genügen.

Anlagen zur Produktion von Boilern und Rohren

Energie- und Materialeinsparung sind wesentliche Faktoren, die die Fertigung in der HVAC-Branche (Heizung, Klima, Lüftung) prägen. Hier bieten Systeme zum Rundbiegen und Schweißen mit ausgeklügelter Spanntechnik bewährte Flexibilität und Qualität sowie innovative individuelle Lösungen, beispielsweise in der Produktion dünnwandiger Rohre oder hochwertiger (Druck-)Behälter.

Pressen zum Stanzen aller Materialien, von Papier bis Federstahl, von der Serie bis zur Sonderanlage
Systemlösungen zum Pressen und Stanzen von Schaal Technology stehen für eine flexible, rationelle und damit wirtschaftliche Fertigung. Einsatzschwerpunkte liegen in den Märkten Mobilität, Elektroindustrie und Medizintechnik.
Neben den Serienanlagen bietet Weil individuelle kundenspezifische Sonderlösungen.

Web:
www.weil-technology.com

Euroblech Halle 11, Stand C58 (Weil Technology) und Halle 27, C110 (Schaal Technology)