Ab sofort können Kunden des Weißblechspezialisten Thyssenkrupp Rasselstein ihr Rasselstein-Express-Material im Packaging Steel Shop selbst konfigurieren. Damit weitet das deutsche Unternehmen das Angebot in seinem Webshop aus. Wie alle anderen Produkte im Webshop, ist auch das konfigurierte Material innerhalb von 14 Tagen versandbereit.
„Mit dem Konfigurator ermöglichen wir es unseren Bestandskunden, Verpackungsstahl auf Basis der Euronorm 10202:2022 selbst zu konfigurieren“, so Vice President Sales Europe Thomas Denkel. „Kunden können den gewünschten Verpackungsstahl bedarfsgerecht auswählen, die Zinnauflage definieren, gewünschte Abmessungen festlegen oder den Temper des Materials wählen. Es ist Coil- und Tafelmaterial bestellbar.“
Der Webshop hat sich bei den Rasselstein-Kunden seit seinem Start im August 2018 als Ergänzung des Produktportfolios fest etabliert. „Neben der hohen Qualität unseres PremiumVerpackungsstahls und den persönlichen Services schätzen unsere Kunden die flexible und unkomplizierte Deckung ihres kurzfristigen Bedarfs im Packaging Steel Shop“, so Denkel. Das Angebot wurde bereits mehrfach erweitert. Konnten bisher jedoch nur vordefinierte Spezifikationen bestellt werden, so ermöglicht es der Konfigurator nun den Kunden, ihren Verpackungsstahl noch passgenauer zu ordern. „Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden jetzt ein noch attraktiveres Angebot machen können, wenn sie einen kurzfristigen Bedarf an Zusatzmengen haben“, so Thomas Denkel.